Was ist B2B-Marketing?

Die Bedeutung von B2B-Marketing (Business-to-Business) ist jede Marketingstrategie oder jeder Inhalt, der von einem Unternehmen verwendet wird, um an ein anderes Unternehmen zu verkaufen. So nutzen beispielsweise Unternehmen, die Dienstleistungen, Produkte oder SaaS an andere Unternehmen oder Organisationen verkaufen, in der Regel B2B-Marketing. Ein gutes Beispiel für B2B-Marketing ist Monday.com auf LinkedIn oder, ein etwas …

Was ist B2B-Marketing? Weiterlesen »

Was ist Kundenzentrierung und warum ist sie wichtig?

Was ist Kundenzentrierung? Kundenzentrierung bedeutet, den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen und ihn in den Mittelpunkt aller Aktivitäten zu stellen. Sie denken sich vielleicht: Das ist einfach. Das kann ich auch. Aber ist es wirklich so einfach? Kundenzentrierung bedeutet mehr als nur zu sagen, dass der Kunde im Mittelpunkt steht. Es geht darum, den …

Was ist Kundenzentrierung und warum ist sie wichtig? Weiterlesen »

Warenkorb